Maritime Gemälde  .   Bilder von Segelbooten, Wasser, Wellen, Sonne, Wolken, Wind und Meer   .   Maritime Kunst  Galerie  .

maritime malerei

Der Künstler Peter Nottrott

Peter Nottrott

. geboren 1962 in Nübelfeld /     Flensburg

. private Kunstschule “JAK” in Hamburg

. arbeitet seit 1987 vollberuflich als  freischaffender Künstler

. lebt heute in Hamburg und Flensburg

kunstmaler maritim6

Viele Kunstfreunde kennen seine abstrakten Werke, meist großflächig und in vitaler, farbenreicher Art angelegt.

Ein weniger bekannter Schaffensbereich des Kunstmalers Peter Nottrott ist die Maritime Malerei. Dabei liegt es natürlich nahe, dass ein an der Flensburger Förde geborener, später über fast 3 Jahrzehnte in Hamburg und nun in Flensburg lebender Künstler einen sehr engen Bezug zu Meer und Wolken hat.

An den Küsten der Nord- und Ostsee, dort wo schon Emil Nolde und Erich Heckel malten, holt sich der Maler die nötige Ruhe und die Inspiration für seine Bilder.

Diese maritimen Werke hat er in verschiedensten Techniken auf die Leinwand gebracht:

Dabei reicht die Palette von surrealen Bildern, über abstrahierte Motive, bis hin zu rein abstrakten Gemälden.

kunstmaler maritim4 kunstmaler maritim5 kunstmaler maritim3
kunstmaler maritim2
signatur maritim
kunstmaler maritim1
up